Amici Hundehort, Karin Hosmann

rk team 1

 

Über mich

Baujahr 1967, genannt werde ich Karin. Aufgewachsen mit mehreren Hunden, Katzen, Meerschweinchen und diversen Sitticharten.

Schon früh zeigte sich meine Leidenschaft und mein Herz für Tiere. War ich doch als Kind und Teenager öfters am Froschtümpel anzutreffen als in der Badeanstalt :-)

Tierärztin wurde ich aber dann doch nicht... mein Weg führte mich mehrere Jahre lang durch die grafische Branche. Jedoch immer mit dem Wunsch in mir, eines Tages eine Arbeit mit Hunden auszuüben! So nahm alles seinen Lauf...

 

Hundesitting biete ich seit 2009 an. Angefangen mit einem Gast wuchs das Rudel stetig an. Aus Platzgründen war es mir aber nicht möglich noch mehr Hunden einen Tagesplatz anzubieten. Also machte ich mich auf die Suche nach einer geeigneten Liegenschaft, um das Hüten von Hunden in grösserem Rahmen anbieten zu können. Nach 2.5 Jahren hartnäckiger Suche, bin ich im Sommer 2011 in Münchenbuchsee fündig geworden. Nach grossen Renovations- und Umbauarbeiten war es dann Anfang 2012 endlich soweit und ich durfte die Türen meines Hundehortes öffnen.

 

Mein vierbeiniger Begleiter heisst Rajah. Eine liebenswerte, aufgestellte, immer gut gelaunte und sensible Persönlichkeit. Rajah ist für fast alles zu begeistern und immer glücklich, wenn er dabei sein kann. Zusammen sind wir beim Sanitätshundesport, beim Mantrailing, beim Longieren und im Hundehort anzutreffen. Ebenfalls geniessen wir lange Wanderungen in den Bergen und gemeinsame Velotouren, genauso wie das Schneeschuhlaufen im Winter.